PEOPLE- UND PORTRAITFOTOGRAFIE

Der Mensch im Mittelpunkt.

Ein besondere Herausforderung ist das Fotografieren von Menschen. Wer kennt nicht das Gefühl: «Irgendwie gefalle ich mir auf Fotos nicht wirklich». Das muss nicht sein! Egal, ob Portraits für den Partner, für die Familie, für eine Bewerbung oder für einen geschäftlichen Zweck: Wichtig ist es, sich genügend Zeit zu nehmen. Sinn und Zweck einer Foto-Session vorab genau zu kennen, sich als Fotograf darauf einzustellen und gemeinsam Freude und Spass bei der Umsetzung zu haben. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, stimmt in der Regel auch das Ergebnis


Ein Portrait muss nicht langweilig sein.

Für ein aussergewöhnliches, stimmungsvolles Portrait sind viele Faktoren ausschlaggebend. Insbesondere ist jedoch entscheidend, ob es dem Fotografen im Rahmen seines menschlichen Einfühlungsvermögens und seiner technischen Möglichkeiten gelingt, die gewünschte Stimmung in einem Bild zu erzeugen.

Das klassische Portrait wird meistens für den Partner, die Familie oder für Freunde gewünscht. Doch auch ein solches Portrait muss nicht langweilig sein. Persönliche Accessoires, ein Umfeld mit Atmosphäre usw. lassen dem Fotografen und dem Model genügend Freiraum für aussergewöhnliche Bilder.


Echt und unverfälscht.

Die meisten Fotografen «perfektionieren» ihre Bilder durch Retusche (und damit ungewollt auch die abgebildeten Menschen) nach meinem Geschmack allzu nachhaltig. Hand aufs Herz: Bleiben dabei die Bilder der fotografierten Personen auch wirklich authentisch?

Ich lege bei meinen Produktionen stets sehr grossen Wert darauf, die Schönheiten eines jeden Alters auf den Bildern fest zu halten. Authentizität, also Echtheit, ist für mich ein grosses Wort. Jedes Alter hat seine Werte und Schönheiten, die es bewusst gilt, fotografisch unverfremdet fest zu halten. Aber selbstverständlich entferne auch ich bei der Nachbearbeitung meiner Bilder störende Hautunreinheiten usw.

 

Basis-Shooting:  pro angefangene Stunde CHF   100.00
Professionelle Visagistin: im Studio, pauschal ab CHF    80.00
Shooting on Location: zuzgl. Reisepauschale (nach Absprache)  

 

Mindestpreis: CHF 240.00 

(Im Preis inbegriffen ist die Lieferung der aufbereiteten Bilder (max. 20 Bilder)

auf CD/DVD innerhalb spätestens 30 Tagen nach Abschluss der Aufnahmen.)

Weitere Bilder werden separat verrechnet.